• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Nino Cerrutti kritisiert die Modebranche

Nino Cerrutti kritisiert die Modebranche

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die italienische Designerlegende Nino Cerruti kritisiert mit bitteren Worten den gegenwärtigen Zustand der Modebranche. "Wo finden Sie sonst so viel Oberflächlichkeit, Egozentrik, so viel Lärm um nichts? Eine derartige Ignoranz?", sagte der 74 Jahre alte Modeschöpfer, der sein Haus 2001 an den italienischen Bekleidungskonzern Finpart verkauft hatte, in einem Interview mit dem Hamburger Magazin Stern.

Cerruti, der inzwischen in Hamburg lebt, beklagt im Stern-Interview, dass die Mode "unter dem Zuviel der Zuvielen" leide. "Der Anteil der begabten Leute ist drastisch gesunken." Außerdem mache die asiatische Konkurrenz den europäischen Stoffherstellern zu schaffen: "Die Stimmung in Italien ist gedrückt. Die Chinesen sind noch schneller mit hochwertigen Textilien auf den Markt gekommen, als alle befürchtet haben." Nach wie vor ist Cerutti aber vom Wert großer Designernamen überzeugt: "Wer einem Produkt Seele einzuhauchen vermag, ist immer unverzichtbar."

Nino Cerruti