• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Nobieh Talaei

Nobieh Talaei

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nobieh Talaei, so der volle Name der Schöpferin des Labels Nobieh Talaei, ist streng genommen bereits ein alter Hase der Modeszene, feierte sie doch 2003 schon erste Erfolge als Modedesignerin. Jetzt ist sie mit einem eigenen Label zurück und wurde mit der Debütkollektion gleich in den prestigeträchtigen Berliner Modesalon im Kronprinzenpalais Unter den Linden aufgenommen.

Bereits 2003 schloss die gebürtige Iranerin die Berliner Modeschule Esmod ab und überzeugt mit ihrer Diplom-kollektion die Macher der PREMIUM, ihr auf der Messe eine Plattform zu bieten. Nach Stationen als Merchandiserin bei einer internationalen Womenswearbrand und Retail-Management Anstellungen bei einer Luxusmarke, zog sie sich zwischenzeitlich ganz aus der Mode zurück und experimentierte mit Interior Design.

In diesem Jahr nun feiert sie ihr Debüt und gleichzeitig ‚Comeback’ mit dem eigenen Label, in dessen Kreation alle vorherigen Erfahrungen der Designerin miteingeflossen seien. Konzeptuelle Sachlichkeit, schlichter Minimalismus, aber auch raffinierte Volumina prägen die Spring/Summer Kollektion 2016, in der sie die moderne Nomadin zelebriert. Nobieh Talaei wird ihre Mode neben dem Berliner Modesalon auch auf einem Stand auf der High-Fashion Messe PREMIUM präsentieren.

"Jetzt wieder auf der PREMIUM ausstellen zu können ist für mich die konsequente Fortsetzung dessen, was vor über 10 Jahren begonnen hat. Die Jahre dazwischen habe ich genutzt, um in der Modeindustrie Erfahrungen zu sammeln und die Branche aus der Sicht eines Modeunternehmens zu erleben. In dieser Zeit habe ich gelernt Prozesse und Abläufe nachvollziehen und verstehen zu können. Für mich ist es eine große Ehre im Berliner Mode Salon in diesem wunderbaren und historischem Umfeld meine Mode präsentieren zu dürfen“, so die Designerin.

NOBI TALAI
Partner Content