• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • NRW-Forum zeigt Mario Testino

NRW-Forum zeigt Mario Testino

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Fans des Starfotografen Mario Testino sollten sich demnächst nach Düsseldorf aufmachen. Das NRW-Forum Kultur und Wirtschaft präsentiert ab dem 21. April in der Ausstellung "Out of Fashion" eine Auswahl seiner wichtigsten Modefotos. Gezeigt werden etwa 40 großformatige Werke, von denen einige inzwischen zu den Ikonen des Genres zählen. Darunter sind Aufnahen von Madonna, Kate Moss, Gwyneth Paltrow und Jude Law sowie ausgewählte Arbeiten für Gucci und die Magazine Vogue und Vanity Fair.

Mario Testino wurde 1954 in der peruanischen Hauptstadt Lima geboren. 1976 siedelte er nach London über und widmete sich dort der Fotografie. In den 90er Jahren wurde er zu einem der einflussreichsten Modefotografen. Er gilt als Entdecker von britischen Topmodels wie Kate Moss und Stella Tennant und trug mit außergewöhnlich einprägsamen Kampagnen für Burberry und Gucci zur Wiedergeburt der Traditionshäuser bei.

Die Düsseldorfer Ausstellung, die vorher bereits in New York gezeigt wurde, kommentierte Testino folgendermaßen: "Ich freue mich sehr auf meine Ausstellung im NRW-Forum und darüber, dass zeitgleich die "düsseldorf contemporary"-Kunstmesse stattfindet. Wir leben in einem Moment, in dem sich alle Künste zur selben Zeit am selben Ort treffen und das NRW-Forum ist mit seinem Programm, das Mode, Kunst und Fotografie einschließt, einer der Pioniere dieses Moments." Er betonte, dass die dort gezeigte Werkauswahl "am stärksten seine gegenwärtigen Gedanken widerspiegele."

Die Ausstellung "Mario Testino - Out of Fashion" ist vom 21. April bis zum 17. Mai 2007 im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft, Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf zu sehen. Geöffnet ist sie dienstags bis sonntags von 11.00 bis 20.00 Uhr. Jeden Freitag kann man Testinos Werke sogar bis 24.00 Uhr bewundern.

NRW
Testino