Opus setzt mit neuer Linie auf Hosenkompetenz
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Der Damenmodeanbieter Opus lanciert eine Hosen-Linie.
Ziel der neuen Linie, die den Namen Opus Pants tragen wird, sei sowohl in Hosenabteilung relevant vertreten zu sein als auch die eigenen Flächen von Opus zu bestücken, bestätigte das Mutterunternehmen Simplicity am Mittwoch. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die neue Marke berichtet.
Im Vergleich zu dem bereits bestehenden Hosensortiment der Schwestermarke Opus wird Opus Pants “bei Modellen, Farben, Stoffen und Größen eine sehr viel größere Bandbreite bieten”, so die Mitteilung. Ausgeliefert wird die Hosen-Linie in vier Kollektionen pro Jahr, die für die Saisonzeitfenster Februar und März, April und Mai sowie August und September sowie Oktober und November angedacht sind.
Preislich wird die Kollektion unter 100 Euro angesetzt, mit Schwerpreispunklagen zwischen 89 und 99 Euro. Damit liegt die Hosen-Linie preislich nahe an ihrer Schwestermarke, deren Hosenmodelle aktuell für 69,99 Euro bis 99,99 Euro verkauft werden.
Angepriesen wird die Kollektion unter dem Werbeslogan „Easies“: „Easy to combine. Easy to wear. Easy to care."