Orientalische Atmosphäre in Düsseldorf
Wird geladen...
Unter dem Motto "Kaffee Oriental" steht in diesem Herbst das Segment "Design Attack" der Düsseldorfer Fachmesse GDS/GLS - International Event for Shoes, Leather Goods & More. Die Veranstalter wollen hier nach eigenen Worten " den orientalischen Zauber der faszinierenden marokkanischen Königsstadt Marrakesch" vermitteln.
"Design Attack" ist das junge Segment der etablierten Schuh- und Lederwarenmesse, deren nächste Veranstaltung vom 14. bis 16. September stattfinden wird. Hier präsentieren sich Marken aus den Bereichen Independent Streetwear Labels, Underground Fashion und Urban Styles. Sie stellen nicht nur Schuhe, Taschen und Accessoires, sondern auch Urban- und Streetwear, Wäsche und Lifestyleprodukte vor. Nach Angaben der Veranstalter werden in diesem Segment insgesamt 100 Label vertreten sein, darunter etwa Anna Belle, Red Monkey, Underground, Frisky Footwear, Ja Fein! oder Wolpertinger.
Für die kommende Veranstaltung wird der gesamte Bereich in Halle 13 des Düsseldorfer Messegeländes als orientalisch anmutende Stadtlandschaft gestaltet. "Die Messestände werden als arabische Kaufmannspaläste 'Riads' mit filigranen Bögen und Ornamenten in einem warmen Farbspektrum von Orange bis Terrakotta und Bordeaux stilecht inszeniert. Orientalischer Lichtzauber, sinnliche Aromen von Rosenblättern, Vanille, Zimt und als Highlight ein original orientalischer Bazar 'Souk' spiegeln die Atmosphäre der historischen Altstadt 'Medina' authentisch wider. Auf der Bazarstraße wird ein buntes Treiben zwischen Ständen mit Gewürzen, verschiedenen Teesorten, Duftessenzen, orientalischen Teppichhändlern, Schlangenbeschwörern und verführerischen Bauchtänzerinnen herrschen," versprechen die Veranstalter. Zum Abschluss ist dann auch eine stilechte Party unter dem Titel "Kaffee Oriental Night" für die Aussteller geplant.
Insgesamt werden an der GDS/GLS und der gleichzeitig stattfindenden Sourcingmesse Global Shoes & Accessories 1.400 Aussteller aus 50 Ländern teilnehmen und ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2007 sowie Sofortprogramme für den kommenden Herbst und Winter vorstellen.