• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • & Other Stories kündigt SS22-Kollaboration mit Minju Kim an

& Other Stories kündigt SS22-Kollaboration mit Minju Kim an

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: & Other Stories x Minju Kim

& Other Stories hat eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Minju Kim für den Frühling 2022 bekannt gegeben. Die Kollektion wird Kleidung, sowie Accessoires umfassen, die die verspielte Ästhetik der koreanischen Designerin zum Ausdruck bringen. Die Looks werden sich auf Minju Kims märchenhafte Vision beziehen, die durch entsprechende Handwerkskunst auf die Designs übertragen wird, teilte das zum schwedischen H&M-Konzern gehörende Modelabel am Dienstag mit. „Die Art und Weise, wie Minju Kim gekonnt und mühelos Verspieltheit mit avantgardistischer Haute-Couture-Ästhetik verbindet, spricht uns und die moderne Frau wirklich an,” sagt Rocky af Ekenstam Brennicke, Head of Brand and Creative bei & Other Stories.

Nachdem Minju Kim 2013 den H&M Design Award gewonnen hatte und 2014 für den LVMH Preis für Junge Fashion Designer nominiert wurde, hat sie 2015 ihr gleichnamiges Label gegründet. In 2020 heimste die in Neuseeland aufgewachsene Koreanerin den ersten Platz in der Netflix Show “Next in Fashion” ein, in der angehende Designer:innen ihr Können unter Beweis stellen. Seitdem ist Minju Kim für die strukturierte Eleganz ihrer Designs bekannt, die sie mit weichen Farben und Mustern untermalt. In der Kollaboration mit & Other Stories sieht Minju eine Chance die Kreationen ihres Labels einfacher zugänglich zu machen.

Die Kollektion wird in ausgewählten Stores weltweit und online bei Stories.com ab Frühling 2022 erhältlich sein.

Kollaboration
OTHER STORIES