• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Otto gibt sich optimistisch

Otto gibt sich optimistisch

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Otto Group präsentierte auf ihrer Bilanzpressekonferenz am gestrigen Donnerstag in Hamburg ordentliche Wachstumszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr und ist mit großem Optimismus in das neue gestartet. Zwar betrug das Wachstum in 2005/06 nur ein Prozent, im laufenden Geschäftsjahr sollen es bereits ein paar mehr sein, allerdings im einstelligen Bereich liegen. "Das Geschäftsjahr hat für uns sehr gut begonnen", betonte der Vorstandsvorsitzende der weltweit größten Versandhandelsgruppe, Dr. Michael Otto und verwies auf immerhin 4,8 Prozent Wachstum im ersten Quartal dieses Geschäftsjahres (März bis Mai). Eine sogenannte "Innovationsoffensive 'eShopping 2.0' zur weiteren Entwicklung des erfolgreichen E-Commerce" soll dem Multichannelkonzern schon bald ermöglichen, seine eShopping-Angebote stärker unter den Aspekten Dialogfähigkeit, Interaktivität und Partizipation der User ausbauen. Bereits im vergangenen Geschäftsjahr war das Geschäft im Netz der eigentliche Wachsumsmotor des Unternehmens. Die Online-Nachfrage stieg im Berichtsjahr im gesamten Business-to-Consumer-Bereich um 30 Prozent. Die 3-Mrd.-Euro-Marke bei der Online-Nachfrage wurde erreicht. "Damit konnte die Otto Group ihre Prognose für das abgelaufene Jahr deutlich übertreffen und ihre Position als weltweit zweitgrößter Online-Händler im Geschäft mit dem Endverbraucher erneut ausbauen", betonte Dr. Michael Otto, der sein Unternehmen insgesamt "auf einem guten Weg" sieht.

Otto Group