• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Otto-Online-Shop feiert 10. Geburtstag

Otto-Online-Shop feiert 10. Geburtstag

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Zum zehnjährigen Bestehen des Online-Shops des Versandhandelsunternehmens Otto mit Hauptsitz in Hamburg geht der Styling-Shop ins Netz. Aus 400 Artikeln und fünf Modethemen könne der Kunde sein Wunsch-Outfit zusammenstellen, teilte das Unternehmen am vergangenen Donnerstag mit. Ein virtuelles Model, das anhand von Frisur, Haarfarbe und Hautton personalisiert werden kann, präsentiert die eigens zusammengestellte Modekombination.

 

"Wir nutzen die multimedialen Möglichkeiten des Internet, um den Otto-Online-Shop noch attraktiver zu gestalten. In diesem Sinne bauen wir unsere Produktpräsentations- und Beratungskompetenz immer weiter aus, so dass wir unseren Kunden stets das Einkaufsvergnügen bieten, das sie sich von OTTO wünschen. Der Styling-Shop ist eine weitere Innovation, die den hohen Nutzwert und die Kundenfreundlichkeit von www.otto.de unterstreicht", sagt Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto.

 

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, sei man durch die erfolgreiche Entwicklung im Bereich E-Commerce hinter Amazon weltweit führender Internetanbieter für Endkunden. Mit einer Steigerung des Bruttoumsatzes um 24 Prozent auf rund zwei Milliarden Euro im vergangenen Geschäftsjahr habe dieser Vertriebsweg bereits einen Anteil von deutlich über 10 Prozent am Gesamtumsatz der Otto-Gruppe.

Otto Group