• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Oxfam bittet um ungeliebte Weihnachtsgeschenke

Oxfam bittet um ungeliebte Weihnachtsgeschenke

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mal wieder eine schlecht sitzende Hose, einen unpassenden Pullover oder eine Krawatte mit unsäglichen Mustern zu Weihnachten bekommen? Oxfam möchte diesen ungeliebten Geschenken eine Zukunft bieten. Die Hilfsorganisation rief nun dazu auf, sie in einem der Oxfam-Shops abzugeben. Durch den Verkauf der Sachspenden sollen Finanzmittel für Projekte zur Armutsbekämpfung weltweit und zur entwicklungspolitischen Kampagnenarbeit erwirtschaftet werden. Gegenwärtig engagiere man sich besonders für die Hilfsbedürftigen im asiatischen Erdbebengebiet, teilte Oxfam weiter mit. Die Arbeit in der Region konzentriere sich auf die Versorgung der Überlebenden mit winterfesten Unterkünften und Trinkwasser, hieß es weiter.

Oxfam Deutschland betreibt ehrenamtlich geführte Läden in Berlin, Bonn, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Mainz, Münster, Stück, dass man schon lange gesucht hat. Schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden. Ein gutes Werk tut man aber in Potsdam, Stuttgart und Wiesbaden. Hier kann man nicht nur gut erhaltene Kleidung abgeben, sondern auch andere Sachspenden, etwa Bücher, CDs und Haushaltswaren. Und wenn man Glück hat, verlässt man den Oxfam-Shop mit einem jedem Fall.

http://www.oxfam.de/

Oxfam