• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Palace bringt Gucci das Skaten bei

Palace bringt Gucci das Skaten bei

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Palace x Gucci. Foto: Gucci

Das italienische Luxuslabel Gucci und die Londoner Streetwear- und Skatemarke Palace haben sich für eine Kollektion zusammengeschlossen.

Die Kollaboration wird in Guccis Online-Concept-Store „Gucci Vault” sowie in auserwählten Läden beider Firmen in verschiedenen Modemetropolen erhältlich sein, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Auf den ersten Blick wirkt die Zusammenarbeit zwischen Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele und dem Designer-Duo hinter Palace, Lev Tanju und Gareth Skewis, konträr. Dessen ist sich auch die Florentiner Marke bewusst. Es seien genau diese scheinbaren Gegensätze, aus der sich die Designsprache der Kollaboration und der “gemeinsam ästhetische Ausdruck” entwickelt habe, heißt es in einer Mitteilung. Alessandro Michele betont, dass die Kollektion für die Straße entworfen wurde, ein Ort, an dem seiner Ansicht nach "Mode zum Leben erwacht".

Die Kollaboration setzt auf das Palace-Gucci-Monogramm – vom Safe bis zum Motorrad

Optisch setzen die Designs der Kollaboration auf die Markenzeichen beider Label, von Guccis berühmten Horsebit Loafer bis hin zu den Fußball-T-Shirts und Trainingsanzüge, für die Palace bekannt ist. Zeitgleich feiert Palace mit der gemeinsamen Kollektion auch Premiere, denn es ist das erste Mal, dass das Skatelabel auch Konfektionskleidung für Frauen präsentiert.

Palace x Gucci. Foto: Gucci

Ein besonders Hauptaugenmerk setzen die beiden Marken auch auf die Platzierung ihrer jeweiligen Logos. Sie zieren T-Shirts, Jeans, Kapuzenpullover, verschiedene Taschenmodelle, Schuhe, Mützen jeglicher Art und auch Regenschirme. Sogar ein Safe und ein Motorrad inklusive optisch abgestimmter Motorradkleidung wird mit dem vereinten Palace-Gucci-Monogramm versehen. Letzteres geht auf die Leidenschaft von Palace für den Motorsport zurück. Die limitierten Motorräder wurden zusammen mit der italienischen Motorradmanufaktur Moto Guzzi entwickelt.

Die gesamte "Gucci x Palace"-Kollektion ist ab dem 21. Oktober erhältlich

Gucci
Kollaboration
Palace
VAULT