• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Palapas präsentiert sich erstmals in Berlin

Palapas präsentiert sich erstmals in Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Schweizer Label Palapas zeigt in diesem Sommer erstmalig auf der Modemesse Bread & Butter (22. bis zum 24. Juli) in Berlin seine Sommerkollektion 2006. Mit der Präsentation auf der Bread & Butter soll nun auch der deutsche Markt erobert werden - in 15 Ländern weltweit ist das Label bereits vertreten.

Zur Frauen- und Männer-Kollektion gehören Hüte, Taschen, Pareos, Gürtel, Flip Flops, Mules, Sneakers - und gefütterte Rain Boots. Für die Kollektion hat Palapas mit dem jungen Pariser Designer Frederic Pertusier zusammengearbeitet und gemeinsam Accessoires entworfen.

Gegründet wurde Palapas 2002 von Frederic und Olivia Mauch. Anfangs wurden ausschließlich Flip Flops entworfen, hergestellt und verkauft. 2003 zog das Label nach Genf. "Unsere Kollektionen sind von so vielen internationalen Einflüssen, die wir in Genf erleben, geprägt. Wenn man das unseren Accessoires und unserer Mode ansieht - umso besser", sagt Frederic Mauch.

palapas