• Startseite
  • Nachrichten
  • Mode
  • Paris Fashion Week FW26: Off-White kehrt zurück und Pieter Muliers letzte Show für Alaïa

Paris Fashion Week FW26: Off-White kehrt zurück und Pieter Muliers letzte Show für Alaïa

Die Paris Fashion Week HW26 steht vor der Tür und mit ihr die Rückkehr von Off-White und die letzte Show von Pieter Mulier für Alaïa.
Mode
Backstage bei der Show von Off-White SS26. Credits: ©Launchmetrics/spotlight
Von Julia Garel

Wird geladen...

Automatische Übersetzung

Original lesen fr oder en
Scroll down to read more

Off-White wird am 5. März 2026 auf den offiziellen Schauenplan der Paris Fashion Week zurückkehren. Dies ist eine der wichtigsten Ankündigungen aus dem vorläufigen Zeitplan für die Damenmode Herbst/Winter 2026, den die Fédération de la Haute Couture et de la Mode (FHCM) an diesem Freitag veröffentlicht hat. Der Zeitplan des Pariser Modeverbands verrät darüber hinaus noch viele weitere Details.

Paris Fashion Week: Die wichtigsten Highlights

Vom 2. bis zum 10. März 2026 finden in Paris 68 Schauen und 31 Präsentationen im Rahmen der Damenmodewoche statt. Wie schon in den vergangenen Saisons werden die Master-of-Arts-Studierenden des Institut Français de la Mode (IFM) die Veranstaltung eröffnen. Ihre Show ist für den 2. März um 14:30 Uhr MEZ angesetzt.

Das Programm umfasst auch Luxusgrößen wie Louis Vuitton, Dior, Chanel und Schiaparelli. Hinzu kommen aufstrebende Marken wie Weinsanto, Pressiat und Hodakova.

Neu im Schauenplan sind die ukrainische Marke Litkovska und die georgische Marke Situationist. Für die Präsentationen stoßen Co aus den USA sowie Eenk und Time aus Südkorea hinzu.

Off-White, das im März 2025 auf dem Programm stand, kehrt in die französische Hauptstadt zurück. Zuvor hatte die Marke im September 2025 auf der New York Fashion Week gezeigt. Die Show ist für Donnerstag, den 5. März, um 11:30 Uhr MEZ angesetzt.

Eine der am meisten erwarteten Schauen der Saison wird voraussichtlich die des französischen Modehauses Alaïa sein. Die Kollektion wird die letzte sein, die unter der Leitung von Kreativdirektor Pieter Mulier entworfen wurde. Mulier wechselt im Sommer 2026 zu dem italienischen Modehaus Versace.

Am 4. März wird die Branche zudem auf die Debütkollektion von Antonin Tron für das französische Modehaus Balmain blicken. Er tritt die Nachfolge von Olivier Rousteing an.

Schließlich wird auch das französische Modehaus Hermès im Programm stehen, nachdem es zuvor eine Abschiedsshow für seine künstlerische Leiterin Véronique Nichanian gezeigt hat. Die kommende Kollektion wird jedoch noch nicht von ihrer Nachfolgerin Grace Wales Bonner stammen. Es wird noch ein weiteres Jahr dauern, bis von der neuen künstlerischen Leiterin entworfene Stücke von Hermès zu sehen sein werden.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Alaïa
HW26
Off White
Paris Fashion Week
PFW