• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Park Avenue: Erzählen statt Abbilden

Park Avenue: Erzählen statt Abbilden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Jetzt soll es laut Eigenwerbung ein Society-Magazin geben, das folgende Kriterien erfüllt: "Ganz oben. Ganz vorn. Und ganz nah dran." Gemeint ist das Magazin "Park Avenue", das am vergangenen Dienstag zum ersten Mal am Kiosk lag und im Hamburger Verlag Gruner + Jahr verlegt wird.

In einem Pressegespräch erklärt Chefredakteur Alexander von Schönburg das Konzept von "Park Avenue": "Wir machen ein Magazin über Menschen, die interessant und relevant sind, und nicht über so genannte 'Promis', die nur fürs Berühmtsein berühmt sind. Mit diesem Magazin erhoffen wir uns natürlich ebenfalls einen 'Durchbruch'. Alle, die daran beteiligt waren, befinden sich seit langem auf der Suche nach einer Zeitschrift, die wir wirklich lesen wollen. Einer Zeitschrift, die erzählt, statt nur abzubilden. Wir haben die Suche aufgegeben und machen dieses Magazin nun selbst."

Park Avenue hat einen Umfang von 240 Seiten, davon circa 80 Seiten Anzeigen, bei einer Druckauflage von ca. 200.000 Exemplaren und einem Preis von 6 Euro. Nach der Sommerpause soll das Magazin monatlich erscheinen. Zu den Porträtierten gehört auch die ehemalige Chefredakteurin der deutschen Vogue, Angelica Blechschmidt. Sie traf sich mit Alexander von Schönburg zum Tee.

Park Avenue