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Passformtechnologie: Wrangler bringt 'Bespoke'-Jeanslinie auf den Markt

Von Jule Scott

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Die 'Bespoke'-Kampagne von Wrangler Credits: Wrangler

Die US-amerikanische Denim-Marke Wrangler ‘maßgeschneiderte’ Jeanslinie auf den Markt.

Die so genannte 'Bespoke'-Linie besteht aus drei Schnitten - Bootcut, Skinny und Flare - und wurde von einem rein weiblichen Designteam unter Verwendung einer neuen Passformtechnologie entworfen, teilte Wrangler vergangene Woche mit. Die Kollektion soll Informationen und Vorlieben der an dem Designprozess beteiligten Frauen genutzt haben, um die einzelnen Modelle zu gestalten.

Zu den von den beteiligten Frauen geäußerten Wünschen gehörten unter anderem passgenaue Passformen, Stretch-Denim und eine lückenlose Bundweite. Diese Anforderungen konnte die Marke durch die Integration von Fit-Technologien erfüllen, indem sie dem Träger Stretch und Formbeständigkeit bietet, so Wrangler.

Hinzu kommen Designmerkmale wie ein vierteiliger ‘Konturbund’, der das Problem von Bundweiten behebt und dafür sorgt, dass das Band an verschiedenen Körpertypen gut sitzt, sowie Wranglers abgewinkelte Gesäßtaschen. Diese sollen der Denim-Marke zufolge helfen, Kurven zu heben, zu formen und zu betonen.

Preislich startete die Kollektion bei 69.99 US-Dollar (rund 62 Euro) und ist in den Größen 25 bis 34 erhältlich.