• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Patrick Cox feiert 20-jähriges Dienstjubiläum

Patrick Cox feiert 20-jähriges Dienstjubiläum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im kommenden September wird es 20 Jahre her sein, dass Patrick Cox seine Laufbahn als Schuhmacher begann. Noch in den 80er Jahren erregte der gebürtige Kanadier, der mit 19 nach London gegangen war, um dort Schuhdesign zu studieren, Aufmerksamkeit durch seine Entwürfe für John Galliano und Vivienne Westwood. Im folgenden Jahrzehnt schließlich machten ihn die allgegenwärtigen "Wannabe"-Loafer populär.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum will Cox sich nun, nachdem er zwei Jahre lang für das französische Unternehmen Charles Jordan Schuhe entworfen hatte, wieder auf sein eigenes Label konzentrieren. Wie er in einem Interview mit der International Herald Tribune betonte, solle dabei die Wertschätzung des Schuhmacherhandwerks im Vordergrund stehen. Erstmals werde es daher auch eine Maßschuhkollektion mit handgefertigten Schuhen aus Straußenleder geben.

Als Zeichen des Neuanfangs eröffnet Cox am 27. Juli seinen neu gestalteten Flagshipstore in der Londoner Sloane Street. Weitere Feierlichkeiten sind im Rahmen der kommenden London Fashion Week geplant.

Patrick Cox