• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Peak Performance lanciert Kapsel für Radsportlerinnen

Peak Performance lanciert Kapsel für Radsportlerinnen

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Peak Performance lanciert eine Kapsel mit Amélie Graef. Bild: Peak Performance

Peak Performance präsentiert eine Kapsel für Mountainbikerinnen.

Die schwedische Outdoormarke hat in Zusammenarbeit mit der deutschen Grafikdesignerin und Radsportlerin Amélie Graef eine Kapsel für Frauen herausgebracht, die den Radsport im Gelände praktizieren. Mit der Kollektion soll die Inklusion bei Outdoor-Aktivitäten gefördert werden, teilte Peak Performance am Montag mit.

Gemäß dem jüngsten Trail-Fokus der Marke, der Artikel für Mountainbiking, Wandern und Trailrunning anbietet, umfasst die Kollektion einen leichten Anorak, dunkelrote Funktionsshorts sowie weiße T-Shirts und sportliche Accessoires, darunter eine Kappe in Graffiti-Optik. Neben farbenfrohen Grafiken zieren Motivationssprüche die Kleidungsstücke, die vor allem weibliche ‘Trailblazerinnen’ (zu Deutsch Wegbereiterinnen) in ihrem sportlichen Wirken bestärken sollen.

Peak Performance lanciert eine Kapsel mit Amélie Graef. Bild: Peak Performance

„Für mich sind ‘Trailblazer:innen’ Menschen, die unkonventionelle Wege gehen wollen und auf ihr Bauchgefühl vertrauen – eine Energieform, die ich hier mit Mantras und Symbolen interpretiert habe“, sagte Amélie Graef.

‘Peak Performance x Amélie Graef’ ist ab dem 26. März im Berliner Laden sowie im Onlineshop der Marke erhältlich sein.

Kollaboration
Peak Performance
Sportswear