Peak Performance stärkt Führungsspitze stärkt Führungsspitze
Wird geladen...
Der schwedische Sportswear-Hersteller Peak Performance will durch die Schaffung neuer Führungspositionen seine internationale Position stärken. Details gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. So richtete Peak Performance den Posten eines Sales Directors ein, dessen Aufgabe nach Angaben des Unternehmens darin bestehen solle, in Europa eine neue Verkaufsstruktur zu etablieren und zu leiten. Diese Position wird ab dem 17. Juli von Jörgen Weiss bekleidet, der zuvor als European Sales Director beim Outdoor-Label Helly Hansen beschäftigt war. Er soll sich vom Europasitz des Unternehmens in München aus vornehmlich um Mittel- und Südeuropa kümmern. Für Skandinavien wird auch weiterhin Tobias Andersson als Sales Manager Sweden zuständig bleiben.
Bereits seit dem 7. Mai gibt es bei Peak Performance einen Marketing Director. Diesen Posten bekleidet Joakim Gip. Er war zuletzt bei Stockholm Design Lab und Vizeum AB tätig und verfügt über umfassende internationale Erfahrungen, die er als Marketing Manager von H&M und Ikea sammeln konnte. Ihm sind zwei weitere Marketing Manager unterstellt: Olivier Richard kümmert sich bereits seit November 2006 als European Marketing Manager um Mittel- und Südeuropa, Charlotte Karlsvard soll zukünftig als Nordic Marketing Manager in der Stockholmer Zentrale tätig sein.
Neben diesen neu eingerichteten Positionen meldete Peak Performance auch die Neubesetzung eines bereits bestehenden Postens: Ann Larsson wird am 11. Juni ihre Tätigkeit als neuer Chief Financial Officer aufnehmen. Sie kommt vom Lebensmittelkonzern Kraft Foods, für den sie zuletzt als Manager Business Controller in Stockholm, Kopenhagen und London arbeitete. Zuvor war sie bei Domain Network AB und Öhrlings Pricewaterhouse Coopers tätig.