Perfektes Match: Adidas und Bumble bringen Trainingspartner:innen zusammen
Wird geladen...
Adidas hilft eingeschüchterten Fitnessstudio-Besucher:innen über Bumble die passende Begleitung zu finden.
Der deutsche Sportartikelanbieter möchte der Angst, sich beim Training zu blamieren, entgegenwirken. Zusammen mit der US-amerikanischen Dating- und Networking-App Bumble hat er einen ‘Gym Buddy’-Sticker für die Anwendung entwickelt, teilte Adidas am Montag mit. Gleichgesinnte sollen sich auf diese Weise finden und unterstützen können.
‘Gymtimidation’ beschreibt die Bedenken der jungen Generationen, im Fitnessstudio von anderen Besucher:innen verurteilt oder gar ausgelacht zu werden. In einer von Adidas in Auftrag gegebenen Studie nannte der Großteil der Befragten Trainingspartner:innen als Abhilfe. Sticker in der Bumble-App sollen nun ein leichteres Vernetzen möglich machen und Sportler:innen zusammenbringen, die die unterstützende Zweisamkeit im Studio genießen sowie vom gemeinsamen Training profitieren möchten.
Zusätzlich soll die ‘Strength’-Kollektion für die Frühjahr-/Sommersaison 2024 der Trainingslinie von Adidas für Selbstbewusstsein und Bewegungsfreiheit beim Sport sorgen. Die ‘Dropset 2’-Trainingsschuhe, ein Sport-BH oder Leggings in leuchtenden Farben formen die Grundlage der Kapsel.
Der ‘Gym Buddy’-Sticker kann auf der Bumble-Website heruntergeladen werden. Die ‘Strength’-Kollektion von Adidas ist in ausgewählten Läden oder im Onlineshop der Marke erhältlich, wobei Trainingsschuhe bei 130 Euro, der Sport-BH bei 85 Euro und die Leggings bei 80 Euro liegen.