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Performance und Nachhaltigkeit: Canada Goose stellt bisher nachhaltigste Kapselkollektion “Humannature” vor

Von Karenita Haalck

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Looks aus der Outerwear Kapselkollektion aus recycelten Materialien | Bild: Canada Goose

Das kanadische Outerwear-Label präsentiert mit der Kapselkollektion “Humanature” vier neue Looks. Für die Kollektion hat Canada Goose das markeneigene Material “Feather Light Ripstop”, in eine recycelte Version mit dem Namen weiterentwickelt, die dem Original in Performance in nichts nachsteht.

Das zu 100 Prozent recycelte Nylon soll widerstandsfähig und wasserabweisend sein und ein leichtes Tragegefühl aufweisen. Die Kollektion besteht aus je einem Mantel und einer Puffer-Jacke für Damen und Herren, mit einem Verkaufspreis von je 2096 und 1595 Euro. Die Looks setzen auf einen naturbelassenen, neutralen Grauton, um auf den Einsatz von Chemikalien und Wasser im Färbeprozess zu verzichten, teilte Canada Goose am Dienstag mit.

Als Teil seiner Nachhaltigkeitsbemühungen strebt Canada Goose bis zum Jahr 2050 CO2-Neutralität an. Auch hat sich das Label dazu verpflichtet, bis 2025 vorwiegend Materialien zu benutzen, die auf der Liste bevorzugter Fasern und Materialien der Nichtregierungsorganisation TextileExchange stehen. Die Liste ist eine jährliche Veröffentlichung über Fasers und Materialien, die unter verbesserten sozialen und ökologischen Aspekten produziert wurden. Mit der “Humanature” Kapsel präsentiert Canada Goose eine Kollektion, die die bevorzugten Fasern und Materialien der Liste berücksichtigt.

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