• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Perry Ellis meldet Gewinnsteigerung

Perry Ellis meldet Gewinnsteigerung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das US-amerikanische Modeunternehmen Perry Ellis International Inc. musste im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 einen Umsatzrückgang hinnehmen, konnte seinen Nettogewinn jedoch steigern. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag in Miami mit. Demnach erreichte der Gesamtumsatz von Perry Ellis International im Berichtszeitraum, der am 31. Oktober endete, eine Höhe von 213,2 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, als der Umsatz noch bei 220,0 Millionen US-Dollar gelegen hatte, bedeutet dies einen Rückgang um 3,1 Prozent. Das Unternehmen begründete dies mit Konsolidierungsmaßnahmen. Der Umsatzrückgang sei ein Bestandteil des Finanzplans für das laufende Jahr gewesen.

Gleichzeitig konnte Perry Ellis seine Profitabilität steigern und so trotz sinkender Umsätze einen gestiegenen Nettogewinn im dritten Quartal ausweisen. Er erreichte eine Höhe von 8,2 Millionen US-Dollar (Drittes Quartal 2005/2006: 8,1 Millionen US-Dollar). Der verwässerte Gewinn pro Aktie lag bei 80 US-Cents und erreichte damit das Vorjahresniveau. Mit diesem Ergebnis übertraf das Unternehmen nach eigenen Angaben die selbstgesteckten Erwartungen.

George Feldenkreis, Chairman und CEO von Perry Ellis International Inc., betonte anlässlich der Veröffentlichung der Quartalszahlen vor allem die gestiegene Profitabilität des Unternehmens: Sie sei sowohl das Resultat der erfolgreichen Entwicklung der unternehmenseigenen Marken, als auch ein Ergebnis der durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen.

Für das Gesamtjahr 2006/2007 erwartet Perry Ellis International nun einen Gesamtumsatz im Bereich von 840 bis 850 Millionen US-Dollar sowie einen um Sondereffekte bereinigten verwässerten Gewinn pro Aktie in Höhe von 2,30 bis 2,40 US-Dollar. Außerdem kündigte das Unternehmen einen Aktiensplit an. Anteilseigner sollen demnach Ende Dezember drei neue Aktien für zwei bisherige erhalten.

Perry