• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Petra GermanFashion Awards vergeben

Petra GermanFashion Awards vergeben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Bevor die cpd am vergangenen Sonntag ihre Tore öffnete, gab es in Düsseldorf bereits das erste Modeereignis: Die Frauenzeitschrift "Petra" verlieh am 23. Juli ihre Modepreise, die " Petra GermanFashion Awards". Insgesamt wurden im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung vor 500 Zuschauern sieben Preise vergeben: In drei Kategorien für Damenmode ("Abendmode", "Business" und "Casual") (jeweils für Damen), sowie für "Herrenmode" und "Accessoires", wobei jeweils die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2005 prämiert wurde. Darüber hinaus gab es einen Publikumspreis für "das schönste Anzeigenmotiv aus den aktuellen Werbekampagnen deutscher und ausländischer Modehersteller in Frauenzeitschriften", über den die "Petra"-Leserinnen abgestimmt hatten, und die Kategorie "Mode-Newcomer des Jahres", der von der Redaktion des Magazins vergeben wurde. Die Gewinner der fünf Modepreise wählte hingegen eine Jury, in der unter anderem Klaus Brinkmann und Peter Boveleth, Präsident und Vizepräsident des GermanFashion Modeverbands Deutschland, Helmut Schlotterer, Geschäftsführer Marc Cain, Modefotograf F. C. Gundlach, Valeska Schmidt-Thomsen, Professorin für Bekleidungs- und Textildesign im Fachbereich Gestaltung der Universität der Künste, Berlin, sowie Peter Paul Polte, Chefredakteur der Fachzeitschrift Textilwirtschaft, Sitz und Stimme hatten. Ausgezeichnet wurden: Marc Cain ("Business"), Closed ("Casual"), Wunderkind und Talbot Runhof ("Abendmode"), Boss ("Herrenmode") sowie Escada ("Accessoires"). Der Publikumspreis ging an "Oui", das Label "majaco" aus Berlin war für die "Petra"-Redaktion "Mode-Newcomer des Jahres".

petra