• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Pharrell & Adidas bringen 'Hu'-Kollaboration auf den Markt

Pharrell & Adidas bringen 'Hu'-Kollaboration auf den Markt

Von FashionUnited

30. Sept. 2016

Mode

Um Künstler und Philanthrop Pharrell Williams bleibt es nie lange ruhig. Nur Wochen nach dem Launch seiner Limited Edition Hu NMD Sneaker mit adidas Originals, kommt nun der Lauch einer Bekleidungs- und Schuhmoden-Kollektion der Zusammenarbeit heraus, die die „Menschlichkeit und kulturelle Vielseitigkeit der Welt zelebriert.“

„Hu steht für ‚human’ – Mensch, Menschheit, Menschlichkeit“ sagte Pharrell in einem Statement. „Aber Hu, steht auch für das englische Wort ‚hue’ also Farbton. Als menschliche Wesen haben wir verschiedene Hautfarben. Wir sehen unterschiedlich aus, sprechen verschiedene Sprachen, aber wir sind alle miteinander verbunden.“

Die neue Schuhmoden und Bekleidungskollektion soll auf den Hu NMD Sneakern, die bereits im Juli auf den Markt kamen, aufbauen. Pharrell wird zu diesem Zweck mit der deutschen Sportswearbrand zusammenarbeiten, um eine große Bandbreite an vollfarbigen Schuhen und Activewear zu kreieren.

Die 19-teilige Kollektion, die fünf Footwear-Styles beinhalten soll, wurde im Geiste der Gleichheit, Akzeptanz, Koexistenz und dem Verständnis zwischen Menschen gestaltet und beinhaltet Designs mit Flaggen, Streifen und Übersetzungen von ‚Human Race’ in Englisch, Französisch und Japanisch. Die Farbpalette bleibt simpel in Rot, Weiß, Blau und Grau.

Die Bekleidung wird sowohl für Herren, als auch für Damen sein und Activewear bieten, die die Vision von Pharrell Williams, Menschen aller Kulturen miteinander zu verbinden, und die neuesten Innovationen von Adidas kombinieren wird. Als Key Items sind eine Jacke mit durchgehendem Reißverschluss und ein Anorak mit Teilreißverschluss zu nennen, sowie die ikonische adidas Originals Firebird Sportjacke und -hose, die mit reflektierenden Streifen ein Update bekommen haben.

Die Kollektion kommt weltweit am 29. September in ausgewählte Adidas Stores.

Foto: Adidas Originals

Adidas Originals
hu
Pharrell Williams