• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Phoebe Philo verlässt Chloe

Phoebe Philo verlässt Chloe

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Ents pr echende Gerüchte kursierten schon seit einer ganzen Weile, nun aber ist es offiziell: Das französische Modehaus Chloé muss in Zukunft ohne seine Chefdesignerin Phoebe Philo auskommen. Die in Paris geborene Britin trat aus familiären Gründen von ihrer Position als Kreativdirektorin zurück. Sie wolle sich mehr um ihre Familie, insbesondere um die im vergangenen Jahr geborene Tochter kümmern, hieß es zur Begründung. Philo bedankte sich anlässlich ihres Abschiedes für die "sehr spannenden Jahre" im Unternehmen und wünschte Chloé alles Gute für die Zukunft. Die Absolventin der Londoner Modeschule Central Saint Martins war 1997 zusammen mit Stella McCartney in das französische Traditionshaus eingestiegen. Nachdem McCartney 2001 Chloé verlassen hatte, übernahm Philo deren Position als Kreativdirektorin. Als Chefdesignerin stand sie für die erfolgreiche Verjüngung des Firmenimages und wurde im Jahr 2004 als "British Designer of the Year" ausgezeichnet. Wie die britische Vogue berichtete, solle nun das hauseigene Designteam die anstehende Kollektion für Herbst/Winter 2006/2007, die im März vorgestellt wird, entwerfen. Es hatte während Philos Mutterschaftsurlaub bereits die letzte Winterkollektion entwickelt. Als Nachfolger von Phoebe Philo wird weiterhin der französische Designer Roland Mouret gehandelt.

Chloe
Phoebe Philo