Pokémon-Pop-up: Fendi schnappt sich alle
Wird geladen...
Fendi präsentiert eine Kollektion sowie einen Pop-up in Zusammenarbeit mit dem japanischen Medienfranchise Pokémon und der Marke des japanischen Musikers Hiroshi Fujiwara, teilte das italienische Luxusmodehaus vergangene Woche mit. Das Projekt ist Teil der neuen Kollaborationsserie der Marke, ‘Friends of Fendi’.
Um das im Februar beginnende chinesische und japanische Neujahr einzuläuten, sind Drachen die Hauptakteure der Zusammenarbeit der drei Marken. Elemente wie das Markenemblem Fendis, Fragment- und Pokémon-Logos sowie Dragonite, Dratini und Dragonair zieren alle dort präsentierten Teile der Kollektion. Die leuchtenden Nuancen dieser Comic-Figuren sollen das Jahr des Fabelwesens, seine spielerische Seite und Lebendigkeit feiern.
Die Kapsel, bestehend aus Taschen, Schmuck, T-Shirts und Pullovern, wird auf einer auffälligen temporären Verkaufsfläche präsentiert: Auf dem Gelände des gemischt genutzten Komplexes Taikoo Li Chengdu im chinesischen Sichuan sind schon von weitem überdimensionale Statuen von Drachen-Pokémon zu sehen. Der satte Gelbton zieht sich weiter durch die Inneneinrichtung, auch Wände und Regale des Ladens sind in der charakteristischen Farbpalette gehalten.
Der Pop-up ist bis zum 26. Januar geöffnet, die Kollektion ist im Fendi-Onlineshop sowie ausgewählten Läden weltweit erhältlich.