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PPR auf Wachstumskurs

Von FashionUnited

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Der Französische Luxusartikel-Riese Pinault-Printemps-Redoute (PPR) verbucht im ersten Quartal 2006 kräftige Umsatzzuwächse. Das Unternehmen, zu dem unter anderem die Marken Gucci, Yves Saint Laurent, Bottega Veneta, Alexander McQueen, Stella McCartney und Boucheron, sowie die Warenhaus-Ketten Fnac, Printemps und Redcats gehören, konnte nach eigenen Angaben vor allem im Bereich der Luxusgüter überproportional zulegen. Hier verbucht PPR ein Umsatzwachstum von satten 19 Prozent, immerhin 18,4 Prozent mehr, als im vergleichbaren Zeitraum, dem ersten Quartal 2005. Im Retail-Geschäft fiel das Ergebnis zwar nicht ganz so üppig aus, kann sich aber mit einem Plus von 5,6 Prozent (4,2 Prozent mehr, als im ersten Quartal 2005) trotzdem sehen lassen. Auch das allgemein stark zunehmende Online-Geschäft wird für PPR langsam zu einer festen Größe im Konzernergebnis, hier konnte das Unternehmen um 31,2 Prozent zulegen und verteidigt so nach eigenen Angaben seine Führungsposition auf diesem Sektor. Insgesamt bescheren die guten Zahlen dem Konzern einen Quartalsumsatz von 4,4 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von 7,9 Prozent entspricht und im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 6,6 Prozent ausmacht. PPR Chef François-Henri Pinault sieht sein Unternehmen daher auf einem guten Weg: "Die Performance, die das Unternehmen im ersten Quartal 2006 hingelegt hat, bestätigt unsere Wachstumsabsichten voll und ganz".

Pinault Printemps Redoute
PPR