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PPR: Luxusgüter bescheren hohes Wachstum

Von FashionUnited

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Der französische Einzelhandels- und Luxusgüterkonzern Pinault Printemps Redoute (PPR) konnte im Geschäftsjahr 2006 Zuwächse bei Umsatz und Gewinn verzeichnen. Vor allem das Luxusgütersegment entwickelte sich überaus erfolgreich. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Demnach erreichte der Konzernumsatz im vergangenen Jahr eine Höhe von 17,931 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 5,9 Prozent im Vergleich zu 2005, als ein Jahresumsatz von 16,938 Milliarden Euro erzielt worden war. Der operative Gewinn aus fortgeführten Geschäften legte im Jahresvergleich um 19,9 Prozent zu und lag bei 1,275 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte er 1,063 Milliarden Euro betragen. Zur Steigerung trug vor allem der Luxusgüterbereich, zu dem unter anderem die Gucci-Gruppe gehört, bei. In diesem Segment wuchs der operative Gewinn aus fortgeführten Geschäften im Vergleich zum Vorjahr um 44,2 Prozent auf 565 Millionen Euro (2005: 392 Millionen Euro). Die Einzelhandelssparte von PPR legte hier um 4,1 Prozent auf 759 Millionen Euro zu (2005: 729 Millionen Euro). Der um Sondereffekte bereinigte Nettogewinn aus weitergeführten Geschäften nach Minderheitenanteilen stieg um 31,5 Prozent auf 698 Millionen Euro.

Pinault Printemps Redoute
PPR