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PPR meldet Umsatzwachstum

Von FashionUnited

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Der französische Luxusgüterkonzern Pinault Printemps Redoute (PPR) konnte auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Wachstumskurs fortsetzen. Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Umsätze aus weitergeführten Geschäften im Berichtszeitraum, der am 30. September endete, nominal um 5,8 Prozent und auf vergleichbarer Basis um 4,8 Prozent auf 4,262 Milliarden Euro. Davon entfielen 3,357 Milliarden Euro auf die Einzelhandelssparte des Konzerns, der damit gegenüber dem dritten Quartal 2005 um nominal 3,4 Prozent (auf bereinigter Basis 1,9 Prozent) zulegen konnte. Die Luxusgütermarken steigerten ihre Umsätze sogar um nominal 15,6 Prozent (auf bereinigter Basis 17,1 Prozent) auf insgesamt 907 Millionen Euro.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres lag der Umsatz aus weitergeführten Geschäften damit bei 12,556 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum um nominal 7,0 Prozent (auf bereinigter Basis 6,0 Prozent) gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im Einzelhandelssegment stiegen die Umsätze auf 10,028 Milliarden Euro (nominal +4,5 Prozent, bereinigt +3,1 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten 2005). Die Umsätze der Luxusgütermarken wuchsen nominal um 18,5 Prozent und auf bereinigter Basis um 19,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2,530 Milliarden Euro.

François-Henri Pinault, Chairman und Chief Executive Officer von PPR, zeigte sich mit den vorgelegten Zahlen insgesamt zufrieden. Die Einzelhandelsmarken hätten durch Zukäufe ihre Marktposition stärken können, während die Luxuslabel exzellente Ergebnisse erzielten. Er kündigte an, dass PPR seine internationale Wachstumsstrategie fortsetzen werde.

Pinault Printemps Redoute
PPR