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PR-Agenturen im Aufwind

Von FashionUnited

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Nach einer von der Zeitschrift "PR-Journal" durchgeführten Umfrage haben die PR-Agenturen im vergangenen Jahr überraschend kräftig zugelegt. Das aus 104 Fragebögen ermittelte Ergebnis beschreibt bei den Honorarumsätzen ein Plus von 11,4 Prozent (von 298,2 Millionen Euro in 2004 auf 332,3 Millionen Euro 2005). Des weiteren wurden 240 Mitarbeiter neu eingestellt, was einem Plus von 8,2 Prozent entspricht. Der Pro-Kopf-Umsatz der insgesamt 3.177 Festangestellten in deutschen PR-Agenturen ist von 2.000 Euro auf nunmehr knapp 105.000 Euro gestiegen. Die Branche sieht sich aufgrund dieser erfreuliche Zahlen endlich am Ende der nun schon einige Jahre dauernden Durststrecke angelangt und für die Zukunft gut aufgestellt. Für 2006 wird ebenfalls ein Honorarwachstum im zweistelligen Bereich angepeilt.

pr-journal