Printtrends der Damenmode Frühjahr/Sommer 2021

Muster und Drucke geben die übergreifenden Schlüsselthemen der Frühjahr/Sommer-Saison 2021 wieder. Klassische Motive und Trends werden durch aktuelle Infusionen von handwerklicher und raffinierter Vintage-Ästhetik und globalen Einflüssen aus Kultur und Kulturerbe wiederbelebt.

Trendstop bringt FashionUnited-Lesern die wichtigsten Print- und Mustertrends der internationalen Modewochen für Damenmode Frühjahr/Sommer 2021.

Modern Vintage Florals

Vintage-Blumenmuster bekommen durch explodierte und übergroße Blüten auf kontrastierenden Untergründen eine zeitgenössische Wendung. Stilisierte Illustrationen und tapetenartige Drucke sind als ganzflächige Platzierungen zu sehen, wobei übertriebene Skalen in durchdachten Farbkombinationen auf stark monochromen oder lebhaften, modernen Hintergründen angewendet werden. Printtrends der Damenmode Frühjahr/Sommer 2021

Soft Artistic Camo

Tarnmuster werden mit einer handwerklichen Ästhetik neu erfunden, die ihre vormals harten militärischen Wurzeln feminisiert und weicher macht. Künstlerische, malerische Leinwandeffekte schaffen lebendige Overalls mit einem strukturellen Element, das mit dem Pinsel gezeichneten Oberflächen liefern. Tonale Farbgebungen mit subtilen metallischen Anklängen kanalisieren eine Retro-Variante des Futurismus.

Printtrends der Damenmode Frühjahr/Sommer 2021

The Multi-Cultural Monogram

Monogrammdrucke haben eine weltweite Anziehungskraft, da sich gut platzierte Grafiken von kulturellen Traditionen inspirieren lassen. Ganzflächige geometrische Kachel-Effekte und eine Anspielung auf traditionelles Paisley werden überarbeitet, um Schriftzüge, Symbole und Logos in zweifarbigen monochromen Farbtönen zu integrieren. Printtrends der Damenmode Frühjahr/Sommer 2021

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SS 2020

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L’Oreal und MTV.

 

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