• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Promostyl: Das wird in der Herbst/Winter 21-Saison Trend

Promostyl: Das wird in der Herbst/Winter 21-Saison Trend

Von Julia Garel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |INTERVIEW

Die Pandemie und die damit einhergehenden Lockdowns verleihen den Modetrends eine ungewohnte Aktualität. Vom Erfolg der Homewear bis hin zu der jetzt stärker fokussierten Aufmerksamkeit, die wir dem Akt des Anziehens für den Spaziergang in der Natur widmen, hat die modische Silhouette vielleicht nie treffender einen Moment widergespiegelt.

Um professionellen Einkäufern eine bessere Orientierung bei der Auswahl für die Herbst/Winter 2021/22 Trends zu geben, bat FashionUnited Célina Bailly, Leiterin des Women's Casual Trendbuchs der Agentur Promostyl, um einige Empfehlungen.

FashionUnited: Bei Promostyl arbeiten Sie normalerweise an vier Hauptthemen pro Saison. Was sind die Trendthemen für Herbst/Winter 2021/22?

Célina Bailly: Für die Saison Herbst/Winter 2021/22 haben wir an einem ersten Themenbereich gearbeitet, der ‘urbane Rüstung’ und ‘Straßenkultur’ mischt; das zweite Thema bietet ein fantastisches und futuristisches Universum; das dritte Thema orientiert sich an einer Garderobe, die aus den Ressourcen der Natur schöpft, ein sehr wichtiges Thema bei Promostyl. Das letzte Thema ist eher festlich und phantasievoll, wir brauchen Leichtigkeit und Heiterkeit als Antwort auf diese Pandemie.

Können Sie die wichtigsten Silhouetten der Saison Herbst/Winter 2021/22 zusammenfassen?

Da lässt sich natürlich der Komplettlook aus Jogginghose und Hoodie mit einer sehr langen Daunenjacke erwähnen, oder ein Overlay aus Lederteilen für einen dunklen Look wie bei Ellery.

Komfort ist immer eine Priorität, erst recht in diesen unruhigen Zeiten. Wir haben ihn auf verschiedene Arten interpretiert gesehen: sehr sportlich, oder mehr im psychedelischen Geek-Look mit einem Mix aus verschiedenen Genres. Die Silhouetten sind extravagant: ein grafisch bedruckter Rollkragen, eine ärmellose, lockere und gegürtete Weste, ein Jogginganzug mit Mokassins und einem großen Schal.

Was sind die zentralen Materialien für Herbst/Winter 2021/22?

Für immer und ewig: Jeans. Sie geht ohne eine einzige Falte im Gesicht aus jedem Jahrzehnt hervor. Auch Jacquards und Fleece werden sehr präsent sein.

Welche Marken haben die Stimmung im Herbst-Winter 2021/22 am treffendsten eingefangen?

Die wunderbaren Strickwaren und Looks der Marke Alanui; Gucci für seine Begehrlichkeit und seine immer richtige Ansprache; Coperni für seine futuristischen Linien. Zum Schluss würde ich noch The Frankie Shop für monochrome Jogginghosen und XXL-Mäntel erwähnen.

Welche Accessoires werden wir in der Herbst-Winter 2021/22-Saison tragen?

Jacquard-Socken, eine wollene Mütze und ein Barett!

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ

Bild: La Manufacture, Luca Nichetto / The Frankie Shop Facebook – See by Chloé H/W21– Alanui Website

FW21
Promostyl
Trends