• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma geht mit eigenem Boot ins "Ocean Race"

Puma geht mit eigenem Boot ins "Ocean Race"

Mode
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Sportfashion-Unternehmen Puma geht in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Boot in das Volvo Ocean Race gehen. Am vergangenen Freitag präsentierte der Konzern in Boston, Massachusetts sein Trainingsboot nebst Skipper für die diesjährige Rennsaison.

Die Präsentation fiel mit der Bekanntmachung der Stadt Bostons zusammen, nunmehr offizieller Anlaufhafen für das neunmonatige Volvo Ocean Race zu sein. Das legendäre Segelyacht-Rennen beginnt im Oktober 2008 in Alicante, Spanien und endet im Juni 2009 im Ostseeraum. Mitte Mai 2009 werden die Segler in Boston einlaufen. Dieser Zwischenstopp wird von entsprechenden Feierlichkeiten und lokalen Veranstaltungen begleitet, um die Geschichte Bostons als Seestadt sowie den Segelsport und das Volvo Ocean Race zu dokumentieren.

"Dieser Tag ist ein besonderer für uns, denn heute präsentieren wir vor der beeindruckenden Kulisse des Hafens in Boston nicht nur unser Puma Racing Team, sondern erstmals auch das Design unseres Bootes", so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der Puma AG. "Wir freuen uns, dass die Stadt Boston, der Bundesstaat Massachusetts sowie die Wohltätigkeitsorganisation "Save the Harbor" das Volvo Ocean Race mit dem neuen Anlaufhafen begrüßen und unterstützen. Als Unternehmen sind wir ebenfalls stolz darauf, denn Boston ist seit mehr als zehn Jahren der Sitz unserer US-Firmenzentrale sowie auch der Tochtergesellschaft Puma Nordamerika."

Puma