• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma plant Brillenkollektion

Puma plant Brillenkollektion

Mode
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikelhersteller Puma AG hat mit dem japanischen Brillenhersteller Charmant Inc. einen mehrjährigen, weltweiten Lizenzvertrag für das Segment Brillen unterzeichnet. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die erste Puma-Brillenkollektion solle im kommenden Herbst vorgestellt und bis Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, hieß es weiter.

Jochen Zeitz, der Vorstandsvorsitzende der Puma AG, kommentierte das Projekt so: "Brillen und Sonnenbrillen stellen eine konsequente Erweiterung der Marke dar. Sie erfordern jedoch gleichzeitig auch ein sehr spezifisches Know-how und eine entsprechende Infrastruktur. Charmant, als global tätiges Unternehmen, verfügt über beides gleichermaßen. Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich Charmant einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige Brillen erarbeitet."

Der Lizenznehmer, die im japanischen Sabae-City ansässige Charmant Group, gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Produktion sowie im Design, Marketing und Vertrieb von Brillenfassungen. Lizenzvereinbarungen bestehen mit Marken wie Boss, Hugo, Elle oder Esprit. Weiter wurde mitgeteilt, dass Puma und Charmant im Bereich Retail weltweit eng mit Luxottica, dem größten Brillenhersteller der Welt, kooperieren wollen, der für den US-amerikanischen Markt auch den Vertrieb übernehmen werde.

Puma