• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma stattet Schwedischen Leichtathletikverband aus

Puma stattet Schwedischen Leichtathletikverband aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Sportartikelunternehmen Puma mit Sitz in Herzogenaurach wird neuer Ausrüster des Schwedischen Leichtathletikverbandes für den Bereich Textilien. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner", so Ulf Kinneson, Geschäftsführer Puma Nordic AB. "Die aktive Teilnahme an der Leichtathletik sowie die Begeisterung für den Sport waren in Schweden noch nie so hoch wie heute. Durch die neue Kooperation mit dem schwedischen Verband stärken wir die Markenpräsenz von Puma im Segment Running und unterstreichen unsere Produktkompetenz."

In den vergangenen Jahren hat der Schwedische Leichtathletikverband gezielt in die Nachwuchsförderung investiert und dadurch ein international erfolgreiches Team geschaffen. Insbesondere in den Sprungdisziplinen konnte die Mannschaft Akzente setzen. Bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 errang Schweden drei Goldmedaillen - im Hochsprung und Dreisprung der Männer sowie im Siebenkampf der Frauen. Aufgrund seines starken Engagements und der konsequenten Talentförderung wurde Schweden zum "Verband des Jahres 2004" ernannt.

Einer der ersten Wettkämpfe, bei denen die schwedische Nationalmannschaft in Puma antreten wird, ist die Hallen-Europameisterschaft 2005 in Madrid. Im August werden die Schweden dann an der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Helsinki in neuer Puma-Ausrüstung teilnehmen. Für die Saison 2006 und im Hinblick auf die im selben Jahr stattfindenden Europameisterschaften in Göteborg wird Puma eine umfassende Marketingkampagne in Kooperation mit dem Schwedischen Leichtathletikverband entwickeln.

Puma