• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma vereinbart Partnerschaft mit Brügge

Puma vereinbart Partnerschaft mit Brügge

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma hat eine weitere Traditionsmannschaft unter Vertrag genommen: Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, vereinbarte es eine langfristige Partnerschaft mit dem belgischen Fußballverein Club Brugge K.V..

Das Abkommen tritt am 1. Juli 2007 in Kraft. Puma wird damit ab der Saison 2007/2008 offizieller Ausstatter des Vereins und unter anderem die gesamte Spiel- und Trainingsbekleidung liefern. Die Partnerschaft sei ein wichtiger Eckpfeiler der Wachstumsstrategie von Puma im Fußballgeschäft, betonte Sander van Gelder, General Manager von Puma Benelux. Club Brugge solle künftig als Aushängeschild der Sportlifestyle-Marke in Belgien dienen. Van Gelder verwies auch auf die historische Beziehung der deutschen Firma zum belgischen Spitzenclub: Bereits von 1976 bis 1995 hatte Puma den Verein ausgestattet. In dieser Zeit gewann Brügge siebenmal die belgische Meisterschaft und fünfmal den nationalen Pokal. Außerdem erreichte der Verein 1978 das Finale des Europapokals der Landesmeister. An diese erfolgreiche Ära würde man beim Club Brugge, derzeit nur Vierter der belgischen Liga, nun gern wieder anknüpfen.

Puma