• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Qvest vor dem Aus?

Qvest vor dem Aus?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Magazin Qvest, hoch gelobt und mit vielen Preisen ausgezeichnet, wird wahrscheinlich eingestellt. Es mangelt weder an Ideen noch an Visionen - Geld ist das Problem.

Wie die netzeitung am Dienstag berichtete, sagte der Gründer und Chefredakteur Constantin Rothenburg am Montag in Hamburg, dass das Geld für die Fortführung des Magazins fehle. Grund sei der Rückzug des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr, das sich als Gesellschafter an Qvest beteiligt hatte. "Qvest hat mittlerweile eine Größenordnung erreicht, die wir uns nicht mehr alleine leisten können", zitiert ihn die netzeitung. Die Qvest war eines der ersten unabhängigen Magazine aus Berlin, das auch mit seinen großformatigen Modestrecken auf sich aufmerksam machte. 2001 gegründet, wurde Qvest schon zwei Jahre später der "Lead-Award" als bestes Magazin verliehen.

Qvest