• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ralph Lauren bringt All-American-Style in das Fortnite-Universum

Ralph Lauren bringt All-American-Style in das Fortnite-Universum

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die "Fornite x Ralph Lauren"-Kollektion. Foto: Ralph Lauren

Ralph Lauren und Epic Games, der Videospiel-Entwickler hinter Fornite, haben eine phygitale “Polo Stadium”-Kollektion zusammen entwickelt.

Die “Polo Stadium”-Kapsel wurde zuerst für die digitale Welt des Videospiels konzipiert und designt, bevor die Entwürfe für eine physische Kollektion übersetzt wurden, teilte das US-amerikanische Modehaus am Montag mit. Beide Varianten, die physische und digitale Kapsel, sind von der Ästhetik von Fortnite sowie der Polo-Sport-Linie des Designers aus den 1990er-Jahren inspiriert. Das Markenzeichen von Ralph Lauren, das "Polo-Pony", wurde für die Kollaboration zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens neu gestaltet.

Anfang November werden die ersten zwei Outfits der Kollaboration für Fortnite-Spielende im Shop des Videospiels verfügbar sein. Auch die physischen Kleidungsstücke werden im November auf der Ralph Lauren Website lanciert.

Die "Fornite x Ralph Lauren"-Kollektion. Foto: Ralph Lauren

Zur Feier des Tages richten Ralph Lauren und Epic Games mehrere Veranstaltungen aus. Diese Events, wie beispielsweise ein Livestream auf der Plattform Twitch, sollen die Gaming-Community den Launch einbeziehen. Mit dem “Polo Stadium Cup”, einem Global-Player-Turnier auf Fortnite, wird Ralph Lauren außerdem zur ersten Marke ihres Kalibers, die ein solches mitveranstaltet. Teilnehmende des Turniers können spielinterne Preise gewinnen und vorzeitigen Zugang zur digitalen Kollektion erhalten.

Fortnite
Metaverse
Ralph Lauren