Rebranding: Wie Vestiaire Collective seine diverse Kundschaft ansprechen will
Wird geladen...
Der Secondhand-Händler Vestiaire Collective startet am Montag eine Kampagne, um sich neu zu präsentieren.
Mit dem Aufruf „Long Live Fashion – Mode für immer“ präsentiert sich das Pariser Unternehmen “als die weltweit stilvollste und vertrauenswürdigste Community für Mode aus zweiter Hand” auf der Verkaufende und Käufer:innen von hochwertiger Mode zusammenkommen.
In der Kampagne tauchen fünf verschiedene Puppen von Vestiaire als Gruppe “The Collective” auf. Sie scheinen selbst aus recycelten Materialien zu bestehen und wurden von der Londoner Werbeagentur Droga5 für die Kampagne entwickelt. Mit einer Prise Humor spricht Vestiaire Collective mit den Charakteren unterschiedliche Kund:innen, ihre Stile und Kaufmotivationen an.
Die Charaktere
Miss Classique kleidet sich elegant und liebt authentische, zeitlose Mode von bekannten Luxusmarken.
Lady Green liebt es grün und Hauptsache nachhaltig. Sie kauft bei Vestiaire getrieben von ihrer Übersetzung für nachhaltige Mode ein.
Hunter hat viel Ausdauer, wenn es darum geht die besten Secondhand-Schätze zu finden. Vintage kennt sie in- und auswendig.
Rich besitzt einen Kleiderschrank voller Designer-Schätze, und verkauft sie auch weiter.
Drops steht immer als Erste in der Schlange für die nächste Designer-Kollaboration.
Für den Film zur Kampagne arbeitete Vestiaire Collective auch mit dem französischen Regisseur und Mode-Dokumentarfilmer Loïc Prigent zusammen.