• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Redley präzisiert Strategie für deutschen Markt

Redley präzisiert Strategie für deutschen Markt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die brasilianische Sports- und Beachwear Marke Redley, die nun auch den deutschen Markt erobern will (FashionUnited berichtete), präzisiert nun ihre Strategie und ordnet ihre Vertriebsstrukturen neu. Wie das Unternehmen mitteilte, soll das Vertriebsteam nach der Trennung von der Rosenheimer Vertriebsagentur Element Sports neu aufgestellt und zukünftig von der seit 2005 für Redley zuständigen Importagentur "I.d. Brasil C. Salzig & F. Morales GbR" übernommen werden. Verbunden ist diese Umstellung naturgemäß mit einer Fülle an neuen Personalien. So wird sich ab sofort Christian Michels im Westen Deutschlands um die Modesparte kümmern, während Jens Halbbrot dasselbe Zielgebiet unter sportlichen Gesichtpunkten beraten wird. Für den Süden der Republik zeichnet sich zukünftig Tim Würz verantwortlich, für den Südwesten Kathleen Rozgonyi. Die Stelle für den Außendienst-Mitarbeiter in Norddeutschland ist hingegen noch unbesetzt. Hier sucht das Unternehmen noch nach fähigen Bewerbern. Im Recklinghauser Backoffice des brasilianischen Unternehmens wird sich zu Beginn des nächsten Jahres André Michel um die Belange der Kunden und Geschäftspartner kümmern.

Weiterer Bestandteil zur Umsetzung der neuen Expansionsstrategie von Redley in Deutschland soll die Optimierung der Kommunikation zwischen Agentur, Händler und endverbraucher sein. "Bisher haben wir die Kollektionen ausschließlich in unserem Recklinghauser Showroom, auf der "Ispovision" und natürlich den Händlern vor Ort präsentiert" so Francisco Morales von I.d. Brazil. "Ab nächsten Sommer werden wir jedoch zusätzlich mit einem festen Showroom in Düsseldorf vertreten sein." Von den frisch in die Wege geleiteten Maßnahmen verspricht sich das Unternehmen einen kräftigen Schub bei Umsatz und Gewinn: "Den ersten Orderergebnissen zufolge werden wir innerhalb dieser Saison nicht nur unsere Kundenzahl verdoppeln, sondern auch den Umsatz verdreifachen" so Morales. Alles weitere wird der nächste Geschäftsbericht des Unternehmens zeigen, der im Januar 2007 veröffentlicht werden soll.

redley