Rhude-Gründer Rhuigi Villaseñor kollaboriert erneut mit Zara
Wird geladen...
Rhude-Gründer Rhuigi Villaseñor und die spanische Modekette Zara bündeln erneut ihre Kräfte.
Vergangenes Jahr lancierten Zara und Rhuigi Villaseñorhu “Redesigning Human Uniform”, besser bekannt als RHU. Das gemeinsame Projekt geht nun in die zweite Runde und präsentiert eine weiterentwickelte und erweiterte Variante der “zeitgenössischen Uniform” von RHU, teilte Zara am Freitag mit.
Die “Cross Country”-Kollektion ist unter anderem von dem Ivy-League-Stil der US-amerikanischen Universitäten, Kletterausrüstung und Arbeitskleidung inspiriert. Diese Inspiration findet sich in verschiedenen Menswear-Stücken wie klassischen College-Jacken, Workwear-Looks, Denim-Ensembles, Biker-Jacken und lässigen T-Shirts wieder. Die Kleidung soll es den Träger:innen ermöglichen, die konventionellen Vorstellungen von Sport-, Luxus- und Straßenkleidung zu überwinden, so die Mitteilung.
Neben den Kleidungsstücken sind auch fünf Schuhmodelle, sechs Taschen und Accessoires wie Socken und Sonnenbrillen Teil der Kapsel. Außerdem gibt es auch ein RHU-Bodyspray.
„Die Prämisse und das Ziel dieses Projekts sind nach wie vor dieselben: jungen Menschen mit einem realen Budget den Zugang zu meinen ästhetischen Codes und meinem Design zu ermöglichen“, so Rhude-Gründer Rhuigi Villaseñor, der seit Januar 2022 auch als Kreativdirektor der schweizer Luxusmarke Bally tätig ist.
Vergangene Woche wurde die RHU-Kollektion mit einem Pop-up während der New York Fashion Week vorgestellt. Seit dem 20. Februar sind die Stücke von Rhuigi x Zara RHU bei der spanische Modekette erhältlich.