• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Rip Curl mit Neuerungen im Mountainwear-Bereich

Rip Curl mit Neuerungen im Mountainwear-Bereich

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Surfwear-Marke Rip Curl eröffnet ein Mountain-Base Camp in den französischen Alpen. In Annecy, einem Praxis- und Trendzentrum des Wintersportmarktes, sollen zukünftig alle Aktivitäten in Forschung und Entwicklung und die komplette Marketing-Arbeit der Mountainwearlinie durchgeführt werden.

Zu den Aufgaben des neuen Camps gehören Qualitätsprüfungen im Schnee sowie die Weiterentwicklung von Produkten. Bestandteil des Konzepts ist die Betreuung aller geografischen Märkte über das ganze Jahr hinweg: Nordamerika und Europa (Januar bis März) Australien und Neuseeland (August/September). Zusätzlich wird das Team eine Zwischenstation in Hossegor einlegen, um die Entwicklungsstrukturen der europäischen Zentrale zu nutzen und die Zusammenarbeit mit den Surfwear-Teams zu fördern.

Für das neue Camp in stellte Rip Curl das so genannte "Mountain RE:Search Team" zusammen. Dieses soll zwei Ziele verfolgen: Einerseits soll die Entwicklung eines technischen und innovativen Sortiments vorangetrieben werden, anderseits soll der Markenfundus an Grafiken und Farben ausgeschöpft werden, um den Snowboard- und Skimarkt neu zu beleben. Olivier Cantet, Europa-Chef von Rip Curl, wird das neue Team leiten. Bevor er vor einem Jahr zu Rip Curl kam, arbeitete er in der Geschäftsleitung von Millet und Lafuma.

Rip Curl