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Run auf Ispo Sport & Style

Mode
Von FashionUnited

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Die Münchener Lifestyle Messe Ispo Sport & Style verzeichnet eigenen Angaben zufolge eine wachsende Nachfrage im Ausstellerbereich und führt dies auf ihr neues Präsentationskonzept zurück. Als erste und einzige Fachmesse weltweit segmentiert die Ispo Sport & Style alle Themen in diesem Jahr nach Lebenswelten und damit nach den Bedürfnissen und Interessen der Konsumenten. Ein Konzept, das in der Branche anzukommen scheint und auch jene Marken an die Isar lockt, die bisher noch nicht an der Messe teilgenommen haben. Vor allem Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Design, Accessoires, Beauty und Musik zeigen sich von der Neuausrichtung der Ispo Sport & Style angetan und werden ihre Produkte in diesem Sommer neben den klassischen Mode- und Sportartikelherstellern in München präsentieren.

Der starke Buchungsstand mit zahlreichen Ausstellern aus unterschiedlichen Branchen und das positive Feedback aus Gesprächen mit den Händlern zeige, dass das neue Konzept exakt den Nerv der Zeit treffe, so die Veranstalter. Zu den prominentesten Neuzugängen bei den Ausstellern zählen Marken wie Ben Sherman mit seiner aktuellen Sommer-Linie sowie Trendshoes und Accessoires, Henry Cotton ´s mit seiner Kombination aus englischem sportlichem und puristischem amerikanischem Stil, Pantofola d'Oro mit seiner edlen Schuh-Kollektion, die italienischen Luxus mit sportlichem Chic vereint und auch die allseits bekannte Marke Camper.

Stolz zeigen sich die Organisatoren jedoch auch über die Tatsache, dass die Neuausrichtung der Messe auch die bisherigen Stammkunden überzeugt. Oftmals können sich Stammkunden recht wenig mit konzeptionellen Neuerungen anfreunden und fühlen sich im warmen Schoß der Gewohnheit am wohlsten. Bei der Ispo Sport & Style scheint der Umbruch jedoch auf ganzer Linie zu funktionieren. So kommen auch in diesem Jahr viele der Teilnehmer als Stammaussteller nach München. Hierzu zählen auch Marken wie Bogner, Matador, Meindl, Quiksilver, Seafolly, Arena, Brax Golf, Luis Trenker, Asics, Chervó, Jack Wolfskin und The North Face. Selbst langjährige Winteraussteller wie Hummel, Reef und Spyder haben plötzlich ihre warme Seite entdeckt und sind erstmals mit einer Sommerkollektion auf der Messe vertreten.

Die Ispo Sport & Style startet am 8. Juli 2007 auf dem Münchener Messegelände.

Ispo