S.Oliver verpasst Black Label neuen Look
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S.Oliver hat sein ‘neues’ Black Label vorgestellt.
Die Linie des Rottendorfer Bekleidungsanbieters bekommt einen Refresh, bestätigte S.Oliver auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die Neuauflage des Black Labels berichtet.
Im Fokus des Relaunches stehe die Positionierung des Labels, das sich klar von den anderen Linien des Rottendorfer Unternehmens abgrenze und auf Wertigkeit und Modernität setze. Symbolisiert wird der Neustart zudem neben einer neuen Kollektion von einem neuen Logo. Dieses wird von einer handschriftlichen Optik charakterisiert und sich deutlich von den Logos anderer S.Oliver-Linien abhebt. Unterm Strich gehe es jedoch nicht um eine Neupositionierung, vielmehr werde die Marke “wertig aufgeladen", so die Textilwirtschaft.
Wertig fallen auch die Stoffe aus, die für die aus acht bis zehn Teilen bestehenden Kapsel, die zwei Mal im Jahr ausgeliefert werden, ausgesucht werden. Die komprimierten Kollektionen werden im März/April sowie im November/Oktober ausgeliefert und legen einen Fokus auf Qualitäten wie Cashmere, Wolle und Seide.
Das Premium-Segment soll durch die neue Kapsel, mit Preislagen zwischen 129 Euro für eine Seidenmix-Bluse und Cashmere-Strick für 149 Euro, dennoch nicht erschlossen werden.