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Sattes Umsatzplus bei Tchibo

Von FashionUnited

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Der Tchibo Konzern steigerte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2005 um sechs Prozent auf 8.788 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr (8.330 Millionen Euro). Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg Konzernangaben zufolge um 13 Prozent und damit stärker als die Umsatzerlöse - auf 868 Millionen Euro (Vorjahr: 767 Millionen Euro). Auch das gute Ergebnis des Teilkonzerns Beiersdorf, der seinen Umsatz um fünf Prozent ausbauen und seine bekannteste Marke "Nivea" als weltweiten Marktführer etablieren konnte. Trotz andauernden Problemen auf dem heimischen Absatzmarkt, der immerhin rund die Hälfte des Gesamtgeschäftes von Tchibo ausmacht, sieht Unternehmenssprecher Dieter Ammer ein weiteres Wachstum im laufenden Jahr voraus: "Tchibo und Beiersdorf sind gut aufgestellt, um Umsatz und Ergebnis trotz schwieriger Marktbedingungen weiter steigern zu können".

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