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Schlüsselkonzept Herbst/Winter 2022: „Volume Comfort“

Von Trendstop

22. Dez. 2021

Mode

Trendstop stellt FashionUnited-Leser:innen ein wichtiges Produktkonzept für den Herbst/Winter 2022 vor, das für die Damenkollektionen der kommenden Saison entscheidend sein wird.

Angetrieben durch das Wachstum der auf Komfort ausgerichteten Loungewear-Kategorie spiegelt die Mode den Wunsch der Verbrauchenden nach vielseitiger Indoor-/Outdoor-, formeller und Freizeitkleidung wider. „Volume Comfort“ bietet eine zeitgemäße Interpretation der wogenden Silhouette, die luxuriöse Stoffe mit Proportionen verbindet und gleichzeitig ihren Status als Grundausstattung im Kleiderschrank behält.

Fließende, bequeme Schnitte

Die traditionelle Schneiderei verliert ihren steifen und gestärkten Ansatz, während verlängerte, fließende Linien Silhouetten weicher machen. Mehrschichtige Kleidungsstücke wie Hosen, Röcke und Jacken, kombiniert mit praktischen Details, bieten Vielseitigkeit und Funktionalität von morgens bis abends, während tonale Farben und asymmetrische Schnitte, die durch Drapierungen und Raffungen gemildert werden, die Bedürfnisse der modernen Garderobe weiter ergänzen.

Strickkleidung mit natürlichem Volumen

Übertriebene gestrickte Formen folgen den Konturen des Körpers, und sitzen so, dass sie ein Maximum an Bewegung ermöglichen. Fließende Seiden-, Merino-, Woll- und Kaschmirgarne sorgen für luxuriösen Komfort mit voluminösen Ärmeln und verlängerten Kragen, die die Silhouette betonen und einen umhüllenden Effekt erzeugen. Erdige, natürliche Farben verleihen klobigen, strukturierten Stricktechniken einen Öko-Anstrich.  

Die maskuline Winterhose

Schwere Materialien, Wolle und gebürstete Oberflächen, die an maskuline Vintage-Kleidung erinnern, werden mit schlanken, langgestreckten Silhouetten kombiniert, die von einem Bedürfnis nach Komfort bestimmt sind. Hochwertige, taktile und wärmende Stoffe werten traditionelle Hosen auf und erhöhen ihre Vielseitigkeit. Einzigartige Taschen und voluminöse Proportionen bieten eine mühelose, moderne Interpretation der Herrenschneiderei.

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Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zur Kundschaft gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L’Oreal und MTV.

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