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Schlüsselthemenrichtungen Männermode Frühjahr/Sommer 2020

Von Trendstop

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Mode

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die wesentlichen Themen und Silhouetten der Herrenbekleidung für die Frühjahr/Sommer-Saison 2020.

Trendstops Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in drei wichtige Themenrichtungen, die den Herrenbekleidungs-, Schuh- und Accessoiremarkt bis in den Frühjahr/Sommer 2020 und darüber hinaus beeinflussen werden. Zeitgemäße Wendungen klassischer Herrenmoderichtungen bringen neue Innovationen und Impulse in die Männermodebranche. Raffinierte Silhouetten, minimalistische Details und durchdachte Grafiken bilden eine geschickte Abkehr von traditionellen Stilen für Männer. Unsere sorgfältig zusammengestellten Trendberichte von den Laufstegen und zugehörigen Galerien bewerten den kommerziellen Wert und die Langlebigkeit jedes einzelnen Trends und geben Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche präsentiert Trendstop drei einflussreiche FS20-Herrenmode-Storys, die Kernthemen und traditionelle Konzepte neu erfinden. “Summer World Heritage” aktualisiert die globale Tradition mit einem subtilen Performance-Aspekt, während “Childhood Nostalgia with a Twist” persönliche Geschichten und Erinnerungen durch zeitgenössische, gewiefte Interpretationen überarbeitet. “Fashion Outdoor” definiert die robusten, utilitaristischen Looks der vergangenen Saisonen mit einer erfrischenden Verfeinerung und Raffinesse neu.

Summer World Heritage

Die Laufstege der FS20-Saison nehmen eine globale Sichtweise an, wobei die Kollektionen von einer Vielzahl von Kulturen der Welt inspiriert wurden. Traditionelle Drucktechniken schmücken hochsommerliche, bequem sitzende Silhouetten, die an traditionelle Kleidung erinnern. Ultraleichte Materialien, die Verwendung transparenter Materialien und subtile Sportdetails, die auf natürliche Accessoires angewendet werden, aktualisieren traditionelle Einflüsse für die neue Saison.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Louis Vuitton, Fendi, Acne Studios, alle Frühjahr/Sommer 2020.

Fashion Outdoor

Outdoor-Einflüsse zeigen eine neue Rafinesse für FS20 mit Sport- und Freizeitbekleidung mit klaren, durchdachten Silhouetten in Premium-Fertigungen. Anspruchsvolle neutrale Töne und weichere Formen werden durch eine zurückhaltende Interpretation von Extremsport-Accessoires wie minimalistischem, aber klobigem Schuhwerk und polierten Sicherheitsgurtverschlüssen akzentuiert.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Dior Homme, Prada, Christian Dada, alle Frühjahr/Sommer 2020.

Childhood Nostalgia with a Twist

Designer blicken mit einer aktualisierten Interpretation spielerischer Nostalgie zurück in die Kindheit. Streifen von Schuluniformen und Rugby-Jersey-Silhouetten werden durch neue Proportionen und grafische Farbkombinationen modernisiert. Karikaturistische Motive schmücken T-Shirts und Tanktops und geben antikem Spielzeug und Comic-Illustrationen bis zu politischen Slogans und Popkulturbotschaften einen erwachsenen Anstrich.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Angus Chiang, Prada, Martine Rose, alle Frühjahr-Sommer 2020.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Bericht zu den Schlüsselthemenrichtungen Herbst/Winter 2019-20 mit allen wesentlichen Themen der FW19-20 Kollektionen von den Laufstegen erhalten. Klicken Sie einfach hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendvorhersageagenturen für Mode- und Kreativprofis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und -prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever 21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

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