• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Serienmarathon mit Merchandise: Spread Group und Netflix starten Kooperation

Serienmarathon mit Merchandise: Spread Group und Netflix starten Kooperation

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Stranger Things Merchandise. Foto: Spread Group

Der Leipziger E-Commerce-Spezialist Spread Group startet eine Lizenzkooperation mit dem Streamingdienst Netflix und bietet Serienfans fortan Merchandise an.

Die erste Merchandise-Kollektion der neuen Partnerschaft konzentriert sich auf die Netflix Hit-Serien Stranger Things und The School of Good and Evil, teilte die Spread Group am Dienstag mit.

Zu den Produkten zählen Kleidungsstücken, Accessoires und auch Wohnaccessoires, darunter Kapuzenpullover, Lang- und Kurzarm-Shirts, Stoffbeutel, eine Schirmmütze, verschiedene Sticker-Designs, eine Schürze und Kissenbezüge. Die Motive der einzelnen Produkte widmen sich Thematiken und Charakteren der jeweiligen Serie.

„Die Netflix-Serien selbst, sind zu bedeutenden Marken geworden. Fans identifizieren sich mit den Geschichten und Charakteren, und die Sendungen sind ein beliebtes Ziel für Binge-Watching”, sagte Sven Burscher, Head of Licensing der Spread Group. „Mit dieser Partnerschaft zwischen der Spread Group und Netflix können die Serienfans ihr Fandasein mit Stolz tragen.“

Merchandise für Serienfans. Foto: Spread Group

Die Spread Group ermöglicht es Fans zudem, ihr favorisiertes Produkt individuell mitzugestalten und verschiedene Motive auf verschiedenen Produkten zu platzieren. Diese Individualisierungsmöglichkeiten seien laut Julian de Grahl, Geschäftsführer der Spreak Group, “ein wachsender Trend bei Markenartikeln” und erhöhen “das Zugehörigkeitsgefühl” der Fans zu ihren Lieblingsserien.

Die Made-to-order-Technologie trage außerdem zur Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit bei, da Artikel hierbei auf Bestellung und nicht nach Prognose hergestellt werden, so das Leipziger Unternehmen.

In Europa und Großbritannien sollen die Merchandise-Produkte zu Stranger Things und The School of Good and Evil auf allen Marktplätzen der Spread Group lanciert werden. Designs auf der Basis weiterer beliebter Netflix-Serien, wie Squid Game, Sex Education, La Casa de Papel, Elite, Shadow & Bone, 1899, Outer Banks und The Witcher sollen zeitnah folgen.

Netflix
Spread Group
STRANGER THINGS