Silberner Löwe für Y-3-Website
Wird geladen...
Auf dem Werbefestival im südfranzösischen Cannes wurde die Frankfurter Agentur Neue Digitale für zwei Arbeiten für den Sportartikelhersteller Adidas mit zwei "Cyber-Löwen" ausgezeichnet. Für das Label Y-3 (www.adidas.com/y-3), das aus einer Kooperation zwischen Adidas und dem japanischen Designer Yohij Yamamoto entstand, gewann die Agentur eine Silbermedaille. Auf der Y-3-Website wird eine interaktive Modenschau gezeigt.
Einen weiteren Silber-Löwen gewann die Website der Linie Adidas Originals (www.adidas.com/originals). Ein Video mit zwei tanzenden Models zeigt die Adidas Originals-Kollektion mit 3D-Tiefeneffekt. Neue Digitale ist eine Agentur für digitale Markenführung. Zu den Kunden des 1996 von Andreas Gahlert gegründeten Unternehmens gehören unter anderem Adidas, Daimler-Chrysler, Olympus Europa, Coca-Cola oder T Mobile. Im Geschäftsjahr 2004 betrug der Umsatz 3,05 Millionen Euro.