• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Skechers: Gewinnrückgang im zweiten Quartal

Skechers: Gewinnrückgang im zweiten Quartal

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Schuhhersteller Skechers USA Inc. konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres zwar seine Umsätze deutlich steigern, musste aber gleichzeitig niedrigere Gewinne hinnehmen. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum, der am 30. Juni endete, bei 352,2 Millionen US-Dollar und damit um 20,5 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreszeitraum, als die Umsätze eine Höhe von 292,2 Millionen US-Dollar erreicht hatten. Damit erzielte das Unternehmen nach Angaben von David Weinberg, dem Chief Operating Officer, einen neuen Rekordwert.

Der Gewinn sank hingegen auf 14,9 Millionen US-Dollar, nachdem er im zweiten Quartal des Vorjahres noch bei 17,6 Millionen US-Dollar gelegen hatte. Fred Schneider, Chief Financial Officer von Skechers, begründete den Gewinnrückgang mit verschiedenen Faktoren. So habe insbesondere die Entwicklung und Markteinführung der neuen Linie Cali Gear by Skechers zusätzliche Ausgaben verursacht. Außerdem seien die Kosten für Distribution, Lagerhaltung und Personal aufgrund des angestrebten Umsatzwachstums gestiegen und Investitionen in die Erweiterung des Filialnetzes getätigt worden. "Wir gehen davon aus, dass die Ausgaben, die wir jetzt tätigen, kurz- und langfristigen Nutzen bringen werden, denn wir legen damit die Grundlagen für weiteres Wachstum," erklärte Schneider.

Schuh
Skechers