• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Sneaker-Kollaboration: Hoka und End erklimmen gemeinsam steiniges Terrain

Sneaker-Kollaboration: Hoka und End erklimmen gemeinsam steiniges Terrain

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
End x Hoka Credits: Hoka

End verpasst Hoka einen neuen Look.

Gemeinsam haben der britische Bekleidungshändler und der Laufschuh-Spezialist die Sneaker-Modelle ‘Mafate Speed 2’ und ‘Kaha Low’ neu interpretiert, teilte Hoka am Freitag mit. Auf den Markt kommen sollen die überarbeiteten Schuhe am 13. März.

Ausgewählt wurden die beiden Modelle aufgrund ihrer robusten Eigenschaften, die sie zu einem Synonym für die Welt des “Overlanding”, also einer Langstreckenreise, bei der der Weg das Ziel ist, so die Mitteilung. Diese Eigenschaften und vor allem das mit der Reise verbundene Terrain spiegelt sich insbesondere in der Farbpalette der beiden Modelle wider, die von Natur, Khaki-, und Brauntönen geziert sind. Das für die Schuhe verwendete Material wiederum bleibt unverändert, lediglich ein die Kollaboration würdigendes Co-Branding ist als Logo in das Obermaterial sowie in die Zunge der beiden Modelle eingearbeitet.

„Während des Projekts war es uns wichtig, den Performance-Aspekt von Hoka zu ehren und dabei eine Geschichte zu entwickeln, die auch für End Sinn macht“, so so Callum Hill, Senior Collaborations Manager bei End. „Wir sind bei Overlanding gelandet, da es Strapazierfähigkeit, Funktionalität und Abenteuerlust verkörpert – und damit die modernen Entdecker:innen anspricht, die sich sowohl in der Stadt als auch im Gelände bewegen.“

Der Hoka x End Mafate Speed ist für 180 Euro und der Kaha Low für 210 Euro ab dem 15. März 2024, sowohl online als auch im Handel erhältlich. Außerdem werden die Sneaker bei End verlost.

End.
Hoka