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Sneakermarke N91 startet mit eigenem Onlineshop und erster Kollaboration in die Berliner Modewoche

Von Jule Scott

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Mode

Credits: N91

Pünktlich zum Auftakt der Berliner Modewoche verkündet die in der deutschen Hauptstadt ansässigen Sneakermarke N91 die Eröffnung ihres eigenen Webshops und ihrer ersten Kooperation.

Der Webshop von N91, benannt nach der Postleitzahl des Bezirks Mitte, ging bereits vor einigen Wochen an den Start, teilte die Sneaker- und Schuhmarke am Donnerstag mit. Gefeiert wird allerdings erst im Rahmen der Berlin Fashion Week, denn dort stellt die Marke auch ihre Zusammenarbeit mit dem äthiopischen Schuhlabel Enzi vor.

Die äthiopische Schuhmarke aus Addis Abeba und das Berliner Unternehmen haben eine vierteilige Sneaker-Kollektion auf den Markt gebracht, nachdem sie von Ex-Model Waridi Schrobsdorff miteinander bekannt gemacht wurden. Beide Marken verbindet die Nachhaltigkeit, alle Modelle von N91 haben ihren Ursprung in Europa und werden in enger Zusammenarbeit mit lokalen Produzent:innen hergestellt, aber auch die Sneakerkultur. Die gemeinsame Kapsel soll, so die Mitteilung, diese nun vereinen. Das Design und die Wahl der Materialien repräsentieren die charakteristischen Merkmale der aufstrebenden äthiopischen Modeszene und wurden von Enzi gewählt, während die Silhouette der Sneaker auf N91 zurückgeht.

Am 13. Juli feiert die Sneakermarke ihre beiden Meilensteine, ebnet den Weg aber auch den Student:innen der Berliner Akademie für Mode und Design. Arbeiten der Student:innen, die “sich mit dem nachhaltigen Ansatz von N91 auf kreative Art und Weise auseinandergesetzt haben” werden auf dem Event in den Räumlichkeiten der Kreativagentur Tribes in Berlin-Mitte ausgestellt.

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